Wiesenschleppe und Walze

Wiesenschleppe

  • Arbeitsbreite: 160 cm
  • geeignet für Front- u. Heckanbau sowie gezogen
Bodenwalze
  • Arbeitsbreite: 140 cm
  • geeignet für Front- u. Heckanbau sowie gezogen
  • Wasser auffüllbar

Wiesenschleppe und Walze mieten

Besonders eignet sich die Wiesenschleppe zum Einebnen von Maulwurfshügel, Tierkot oder ähnlich. Die Wiesenschleppe kann im Front bzw. Heckanbau genutzt werden. Gleichzeitig ist das Verdichten des Bodens zum Beispiel im Frühjahr auf Rasen- und Wiesenflächen möglich. Auch der zeitgleiche Einsatz der Wiesenschleppe und des Grasnachsaatgerätes ist durchaus möglich.

Die Bodenwalze kann sowohl vorne in der Fronthydraulik wie auch in der Dreipunkthydraulik im Heck oder aber gezogen in der Kupplung angebaut werden. Zusätzlich zur Beschwerung besteht auch die Möglichkeit die Walze mit Wasser zu befüllen. Hierdurch wird der Untergrund noch besser verdichtet.

Die Wiesenwalze kann auch zur zusätzlichen Verdichtung des Bodens an unsere Bodenumkehrfräse angehangen werden. Gerade bei hoher Frästiefe wird der Boden sehr aufgelockert und im gleichen Arbeitsgang kann somit zusätzlich der Boden wieder zusätzlich gewalzt werden.

Besonders eignen sich unsere schmal gebauten Anbaugeräte hinter einem Kompakttraktor für Obstwiesen, Parkanlagen, Grünanlagen mit schmalen Zufahrten oder Pferdekoppeln. Sprechen Sie uns an.